Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #632

    Lebensfroh
    Teilnehmer

    Die bisher veröffentlichten Architektenentwürfe weisen teilweise eine höhere bauliche Dichte auf als in der Thermometer-Siedlung – wie soll daraus das vielbeschworene lebenswerte Quartier werden?

    #659
    Groth Gruppe
    Groth Gruppe
    Keymaster

    Da das städtebauliche Konzept noch nicht fest steht, kann diesbezüglich Ihre Frage jetzt noch gar nicht beantwortet werden.
    Ein kleiner Hinweis aber an dieser Stelle: in den begehrten innerstädtischen Vierteln wie Prenzlauer Berg oder Mitte herrscht eine bei weitem größere Baudichte vor, als sie hier geplant ist, ohne dass im Gegenzug eine so große Grünfläche wie sie hier bestehen bleibt, ausgewiesen werden kann. Noch dazu beruht das Modell „Gartenstadt“ traditionell darauf, keine zersiedelten Flächen zu schaffen, sondern eine urbane Bebauung um eine grüne Mitte zu gewährleisten.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.